Anti-Doping

Wir setzen uns engagiert für einen dopingfreien Sport ein und orientieren uns dabei am WADA-Code (World Anti Doping Agency), indem wir die von uns betreuten Sportler:innen entsprechend beraten.

Wir verurteilen Spielmanipulation und Wettbetrug aufs Schärfste und setzen uns konsequent für eine saubere Sportkultur ein. Unsere aktive Unterstützung für die Glaubwürdigkeit im Sport manifestiert sich durch die Bereitstellung von umfassenden Dienstleistungen und Ressourcen für unsere Sportler:innen. Wir stehen diesen bei sämtlichen Anfragen zur Seite, um die grundlegenden Werte zu wahren.

Unsere Maßnahmen und Aktivitäten im Bereich Anti-Doping umfassen:

  • Informative Vorträge
  • Aufklärungsveranstaltungen
  • Eine enge Zusammenarbeit mit der NADA (Nationale Anti Doping Agentur)
  • Schulungen für unsere Mitarbeiter:innen
  • Bereitstellung einer Schnittstelle für getestete Nahrungsergänzungsmittel